Wählergemeinschaft Oberliezheim

"WGO" ist die Abkürzung für "Wählergemeinschaft Oberliezheim". Die Dorfbewohner schließen sich für Kommunalwahlen zu einer freien Wählergruppe zusammen. Im Prinzip erweckt sich diese Gemeinschaft alle 6 Jahre zum Leben, um die Nominierungsveranstaltung durchzuführen.

Ziel ist es, einen Vertreter in den Gemeinderat des Marktes Bissingen zu entsenden. Dazu treten wir mit einer eigenen Liste an.

Diese Liste ist ein Ausdruck unseres politischen Willens als Dorf. Was wir damit bewegen, mag viel oder wenig sein, aber ohne zeigen wir nicht mal die Absicht, für uns nach außen einzustehen.

 

Gemeinderat Bissingen

Dieses Gremium diskutiert und entscheidet besondere und alltägliche Angelegenheiten auf kommunaler Ebene der Großgemeinde Bissingen mit all seinen Ortsteilen. Bei den Kommunalwahlen im März 2008 wurde ich, Peter Sporer, in den Gemeinderat gewählt.

Ortssprecher Oberliezheim

Als Gemeinderat bin ich auch zugleich Ortssprecher des Dorfes und Ansprechpartner für alle Einwohner, vermittele zur Gemeindeverwaltung, vertrete die Interessen im Gemeinderat und möchte mein Tun und Wissen in den Dienst von Oberliezheim stellen.

 

Kommunalwahlen 2020

Die Wahl zum Gemeinderat im Markt Bissingen findet am Sonntag, 15. März 2020 von 8:00 bis 18:00 Uhr statt. Für uns Oberliezheimer ist das Wahllokal in Diemantstein (Schützenheim) vorgesehen.

>> Wahlaufruf 2020 <<

Nominierungsveranstaltung

Am 13. Januar 2020 fand die Veranstaltung statt. Versammlungsleiter Peter Sporer führte durch den Abend.

 

Listenkandidaten der WGO

 

01 Sporer, Peter
02 Grob-Rieß Erika
03 Broersen Gerd
04 Sporer Mariella
05 Sporer, Albert
06 Schweyer, Heike
07 Veh Peter
08 Oberfrank, Ingrid
09 Rößle, Christian
10 Kaltenegger Barbara
11 Müller Ralf
12 Rehm, Melanie
13 Sporer, Andreas
14 Veh, Robert
15 Schneller, Peter
16 Sporer, Bernhard
  Ersatzleute:
E1 Veh Jutta
E2 Winter Anna

 

Kommunalwahlen 2014

Die Wahl zum Gemeinderat im Markt Bissingen und die Bürgermeisterwahl finden am Sonntag, 16. März 2014 von 8:00 bis 18:00 Uhr statt. Für die Oberliezheimer steht als Wahllokal wieder das Feuerwehrhaus Oberliezheim zur Verfügung. Eine Briefwahl kann mit der Wahlbenachrichtigungskarte beantragt werden.

Nominierungsveranstaltung(en)

Bereits am 07. Oktober 2013 fand die erste Veranstaltung statt. Versammlungsleiter Peter Sporer führte durch den Abend. Die Anwesenden diskutierten die vorbereitete Liste und stimmten dann über die Listenkandidaten und die Listenverbindungen ab (Ergebnisse siehe unten).

Am 05. Januar 2014 fand eine zweite Veranstaltung im Rahmen eines Frühschoppens statt. Die Anwesenden stimmten über die Bürgermeisterunterstützung ab (Ergebnis siehe unten).

Am 23. Februar 2014 fand ein politischer Frühschoppen mit Herrn Bürgermeister Michael Holzinger statt, bei welchem wichtige Dorf- und Gemeindeangelegenheiten besprochen wurden. Hierbei konnten auch Darstellungen und Behauptungen des Gegenkandidaten richtiggestellt werden, welche dieser am Freitag zuvor an seiner Wahlveranstaltung hier im Dorf geäußert hatte.

Listenkandidaten der WGO

01 Sporer, Peter  
02 Sporer, Bernhard  
03 Rehm, Melanie  
04 Sporer, Albert  
05 Schweyer, Martin  
06 Sporer, Stephan  
07 Schneller, Peter  
08 Sporer, Andreas  
09 Engelniederhammer, Kornelia  
10 Oberfrank, Ingrid  
11 Grob, Johannes  
12 Rößle, Christian  
13 Veh, Robert  
14 Failer, Silvy  
15 Schädlich, Uwe  
16 Maneth, Martina  
  Ersatzleute:  
E1 Oberfrank, Markus  
E2 Zanker, Roman  

Listenverbindungen der WGO

FW Freie Wähler Bissingen
FWU  Freie Wähler Unteres Kesseltal
WGU Wählergemeinschaft Unterringingen u.U.
CWB Christlicher Wählerblock Oberes Kesseltal

 

Bürgermeisterunterstützung der WGO

Holzinger, Michael

>> Wahlaufruf 2014 <<

 

Skilift-Loipe-Status

 Ski Ampel   Loipe Ampel 

Skilift

Loipe

Skiclub Oberliezheim App

Skiclub QRCode