Image

Männerballett Oberliezheim

"Liaze Boys"

Seit der Faschingssaison 2019/2020 tanzen die Männer Oberliezheims in Perfektion und mit gewagten Hebefiguren über die Bretter der Faschingswelt.

Aus einer kleinen Idee, die inmitten unserer 750-Jahr-Feier entstand, hat sich das Konzept „Liaze Boys“ mittlerweile zu einer festen Institution entwickelt.

In dieser Saison zählen wir inkl. Trainerinnen 16 Mitglieder und nehmen vermehrt Auftritte auch außerhalb unserer Gemeinde vor.

Erfolgreiche Teilnahme beim 16. Männerballett-Turnier in Wemding

Die Teilnahme am Männerballett-Turnier, veranstaltet in der Stadthalle Wemding von der Wemdinger Faschingsgesellschaft "Wemdosia" war für die "Liaze Boys" ein voller Erfolg: Aus dem Stand tanzten sich die 14 Herren auf den vierten Platz und überzeugten dabei nicht nur die Jury, sondern auch das begeisterte Publikum. 10 Tanzgruppen aus der gesamten Region gaben ihr Bestes und lieferten eine mitreißende Show.

Die Wettkampfrichter, bestehend aus je einem Mitglied einer der teilnehmenden Tanzgruppen, beobachteten die Darbietungen genau und vergaben Punkte in den Kategorien Komik, Kostüm und tänzerisches Können. Am Schluss gaben die Preisrichter dann nicht die detaillierte Punktzahl, sondern die Platzierung bekannt.

Zusätzlich zum Erfolg des vierten Platzes war es für die "Liaze Boys" ein unglaublich tolles Erlebnis, erstmals vor so vielen Gästen aufzutreten. 500 Eintrittskarten waren im Vorfeld verkauft worden, weitere 500 Besucher mussten sich mit Stehplätzen begnügen, bevor der Einlass der Stadthalle Wemding dann vorzeitig geschlossen worden war.

Neben dem erfolgreichen 4. Platz steht auch die Gemeinschaft im Mittelpunkt, die Gruppe konnte neue Kontakte knüpfen und die Tänzer anderer Formationen kennen lernen. Aus Günzburg folge bereits eine Gegeneinladung mit Folgeauftritt und der Sportlerball in Bissingen 2025 steht auch schon fest im Auftrittskalender der "Liaze Boys".

Unsere Auftritte in dieser Saison

Donnerstag, 08.02.2024: Weiberfasching Holheim

Samstag, 10.02.2024: Faschingsball Oberliezheim

Sonntag, 11.02.2024: Faschingsball der Spottnasen, Bäldleschwaige

Dienstag, 13.02.2024: Kinderfasching Oberliezheim

Samstag, 02.03.2024: Männerballett-Tunier Wemding

Kontaktadresse

Sie haben Interesse und möchten einen Auftritt buchen oder mehr wissen? Dann melden Sie sich bei Stefanie Veh unter 0152 22534787 oder Stefanie-veh@web.de

Ausblick:

Im September/Oktober 2024 werden sich die „Liaze Boys“ mit einer eigenen Szene beim Theater Oberliezheim präsentieren.